Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Fragen? / Questions? +49 (0) 355 8668 8115
DE

News + Termine

15. Nacht der kreativen Köpfe an der BTU Cottbus-Senftenberg

Bei der diesjährigen Veranstaltung standen Energie und Mobilität im Mittelpunkt! Als eines der 20 Unternehmen und Institutionen in Cottbus nahm ePHANT daran teil und hatte die Möglichkeit, spannende Gespräche mit einem vielfältigen Publikum, sowohl Jung als auch Alt, zu führen.

STARTUP FLOOR - Open Day beim STARTBLOCK B2

ePHANT Team durfte am STARTUP FLOOR - Open Day at STARTBLOCK B2 teilnehmen und das 10-jähriges Jubiläum der BTU Cottbus-Senftenberg mitfeiern!

ePHANT bei der Recruitingmesse #Campus-X-Change an der BTU Cottbus-Senftenberg

Unser ePHANT Team ergreift die Gelegenheit sich bei der größten Recruitingmesse für akademische Fachkräfte des Landes Brandenburg am 06. Juni 2023 vorzustellen. Es war wunderbar so viele junge motivierte Forscher mit großem Interesse an Innovationen der eMobilität dabei zu haben!

ePHANT beim 23. Brandenburger Energietag an der BTU Cottbus-Senftenberg

Am 25. Mai 2023 durften wir unsere ePHANT Arbeit beim traditionellen Jahrestreffen der Brandenburger Energiebranche präsentieren. Diesmal stand der Energietag unter dem Motto: „Energiewende gestalten – Chancen und Lösungen für die Brandenburger Wirtschaft".

ePHANT bei der Nacht der Kreativen Köpfe

Bastian Garnitz bei der Nacht der Kreativen Köpfe am 15.Oktober 2022 als Teil von Startblock B2. ePHANT war eins von rund 6.000 großen und kleinen Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen in und um Cottbus.

STARTPARADE - gründen.vernetzen.feiern

Wir waren gestern auf der 1. STARTPARADE im Startblock B2 und konnten viele interessante Gespräche führen. Wir freuen uns schon auf die nächste!

EXIST-Workshop in Cottbus

Nach einer längeren Pause von Präsenzveranstaltungen konnte die BTU Cottbus-Senftenberg am 20. und 21. Juni 2022 rund 250 Gäste von 142 deutschen Hochschulen im Rahmen des EXIST-Workshops willkommen heißen. (Foto:Goethe)

Interview mit Startup Revier EAST

Mark Sebastian Kuprat und Saman Amanpour sprechen über Ihre Gründungserfahrungen beim Startup Revier EAST – ein Verbundprojekt der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und der Technischen Hochschule Wildau.

BTU Cottbus-Senftenberg

Besuch Holger Kelch, Oberbürgermeister

Der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus, Holger Kelch, informiert sich am Donnerstag, 31. März 2022, an der BTU Cottbus-Senftenberg über das Gründungsvorhaben ePHANT, das Vorläuferprojekt ismartC sowie die Herausforderungen einer Gründung am Standort Cottbus und mögliche Schnittstellen und Synergien in der Zusammenarbeit mit der Stadt.

BTU Cottbus-Senftenberg

Cottbuser Start-ups stellen aktuelle Projekte vor

Förderbank ILB besucht regionale Gründungsteams der BTU Cottbus-Senftenberg / Gespräche über innovative Ideen und Fördermöglichkeiten

LAUSITZER RUNDSCHAU

Smartes Ladesystem – BTU-Wissenschaftler bekommen 700.000 Euro und gründen eigene Firma

Vier Wissenschaftler der BTU aus Cottbus können mit einer eigenen Firma an den Start gehen. Die Technik aus der Lausitz soll Betreiber von Stromnetzen nicht nur vor einem Blackout schützen und E-Autofahrern helfen, beim Laden Geld zu sparen. Die Gründer wollen auch neue Jobs damit schaffen.

Der Eintrag "353" existiert leider nicht.

Copyright 2024. ePHANT GmbH
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close